1.6.4

Aktionsbündnis Osnabrück

News

Seite 1 von 20  > »

Dec 5, 2018
Kategorie: Aktuelles
Termin: Donnerstag, 14.3.2019, 19.30 Uhr
Ort: Volkshochschule Osnabrück, Großer Saal, Bergstr. 8, 49076 Osnabrück
Veranstalter: Osnabrücker Friedensinitiative OFRI in Kooperation mit der Volkshochschule Osnabrück
Referent: Dr. Hans-Georg Ehrhart, IFSH Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik an der Universität Hamburg
Aug 30, 2018
Kategorie: Aktuelles
Die 3 neuen Straßenschilder sind angebracht nach der Änderung der Straßennamen mit NS-belasteten Personen, wobei die alten noch vorhanden und rot durchstrichen sind (s. Anhänge). Nachdem keine Klagen gegen den Ratsbeschluss eingegangen sind, sind die neuen Schilder in der 34. Kalenderwoche vom Osnabrücker ServiceBetrieb montiert und die Anwohner informiert worden. Auch die üblichen Dienststellen und Behörden sind über die Straßenumbenennungen informiert worden, die ihre Verzeichnisse korrigieren. Wir werden ein Auge drauf werden, inwieweit Beschädigungen an den neuen Schildern vorgenommen werden.


muh
Apr 9, 2018
Kategorie: Aktuelles
Bad Iburg – 20 Radler haben Bürgermeisterin Annette Niermann das Anliegen nahegebracht, Mitglied im internationalen Bündnis „Mayors for Peace“ zu werden.
CMS - 1.6.4 - Moindou
 

Tschetschenien

Nov 9, 2006

Tschetschenien: Krieg und Terror?


Donnerstag, 9. November 2006, 20.15 Uhr,
Volkshochschule Osnabrück, Bergstraße 8, Raum 304

Erstellt von: Afemann

Tschetschenien, eine Region »am Rande Europas«,über die bei uns wenig bekannt ist und die nur mit Kriegund Terror in Verbindung gebracht wird. Sie scheint weiterweg zu sein als der Balkan, Iran und Irak oder andereKonfliktregionen mit »geopolitischer Bedeutung«. Folglichscheint sie auch bei Friedensbemühungen und zivilenKonfliktlösungsansätzen ins Hintertreffen oder inVergessenheit zu geraten.

Milan Horacek, Mitglied des Europäischen Parlamentes,berichtet über die aktuelle Situation und mögliche Perspek-tiven sowie darüber, welche Ansätze und Bemühungen es auf den verschiedensten Ebenen zur Konfliktlösung gibt.

Referent: Milan Horacek, MEP
Moderation: Dr. Karl-Heinz Bösling, VHS Osnabrück

Eine Veranstaltung der Osnabrücker Friedensinitiative (OFRI)in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Osnabrück.