1.6.4

Aktionsbündnis Osnabrück

News

Seite 1 von 36  > »

Nov 15, 2022
Kategorie: Aktuelles
Am diesjährigen „Volkstrauertag“ hat die OFRI erneut Deserteuren und Kriegsdienstverweigerern gedacht. Am sogenannten „Kriegerdenkmal“ an der Sedanstraße 60 waren Günter Gall mit Antikriegsliedern und Thomas Müller mit der anhängende Rede beteiligt. Die OFRI hat erreicht, dass die Stadt über die Zukunft dieser Denkmäler nachdenkt. Dazu wird im kommenden Jahr ein Vorschlag des AK Erinnerungskultur an den Kulturausschuss erwartet. Beteiligt ist ein Schüler*innen-Projekt des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums.
Nov 9, 2022
Kategorie: Aktuelles
Einladung zur Diskussion am
Donnerstag, 24.11.2022, 19.30 Uhr in der
Volkshochschule Osnabrück, Bergstraße 8, Osnabrück
Veranstaltungssaal
Oct 28, 2022
Kategorie: Aktuelles
Am 24.10.2022 verantaltete die OFRI mit Christine Schweitzer den Vortrag "Wie erreichen wir Frieden mit Russland?" Lesen Sie hier den Bericht.
CMS - 1.6.4 - Moindou
 

Aktuelles

Jul 18, 2009

Ermordung der Ägypterin Marwa El Shabiri in Dresden



Erstellt von: Afemann
Wieder einmal haben wir uns aus einem traurigen Anlass getroffen. Unsere ägyptische schwangere Mitbürgerin Marwa El Sherbini wurde am 1. Juli im Landgericht Dresden von einem Rassisten auf abscheuliche Art und Weise ermordet. Wir alle sind über die Tat zutiefst erschüttert und traurig. Unser Mitgefühl gilt insbesondere der Familie der Getöteten.
...

Rede anlässlich der Ermordung der Ägypterin (18.7.2009)
Previous page: Home  Next page: Afghanistan