Aktuelles

Oct 13, 2023

Demo „Jetzt verhandeln“


Am Samstag, 23. 9. 2023, trat die Osnabrücker Friedensinitiative (OFRI) mit dem Transparent „Jetzt verhandeln“ an die Osnabrücker Öffentlichkeit.
Von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr zeigten Mitglieder der Initiative vor dem Osnabrücker Dom das Transparent. Diese Aktionsform waren offensichtlich viele Besucher des Samstag-Marktes nicht gewohnt, die Reaktion war aber durchaus positiv: einige Marktbesucher suchten das Gespräch mit den Mitgliedern der OFRI, viele zeigten ihre Sympathie und es gab keine aggressiven, gegen unsere Botschaft gerichtete Reaktionen. Ziel der Aktion war es, damit zu beginnen, dass die Forderung nach sofortiger Aufnahme von Verhandlungen in die Bevölkerung getragen wird und dort ihren Widerhall findet. Die Osnabrücker Friedensinitiative wird ähnliche Aktionen auch noch in den kommenden Tagen und Wochen starten.