Britische Streitkräfte in Osnabrück

Dec 11, 2023

Friedensaktion für Israel und Palästina


Die Friedensinitiative (OFRI) hat am Samstag, 9.12.2023, auf der großen Straße in Osnabrück mit einem Infostand für die Beendigung der Gewalt im Gazastreifen und für eine friedliche Zukunft für Israelis und Palästinenser geworben.
Auf einem Flugblatt (s. Anhang) wurde für die Forderung nach Verhandlungen und nach Beendigung der bewaffneten Auseinandersetzungen geworben. Obwohl die allermeisten Menschen im vorweihnachtlichen Einkaufsstress waren, wurde der Stand mit seinen kurzen und verständlichen Aussagen durchweg positiv zur Kenntnis genommen. Bei interessanten Gesprächen wurde begrüßt, dass die OFRI die Sichtweise der Vereinten Nationen und ihres Generalsekretärs Guterres teilt, dass das Töten unschuldiger Zivilisten sofort beendet werden muss.. Die Resonanz ermutigt die OFRI, weitere Aktionen dieser Art zu starten und in der Öffentlichkeit deutlich zu machen, dass mit der OFRI eine wichtige Stimme in Osnabrück für internationale Zusammenarbeit und Befriedung vorhanden ist. Die OFRI hält es für wichtig, dass in der Friedensstadt Osnabrück aus der Bevölkerung über die Region hinaus die Forderung nach gewaltfreier Konfliktlösung deutlich und hörbar wird.
Infostand