Home

Nov 23, 2023

Anregung zum Nachdenken für Bundeswehr-Interessierte


Mit dem Poster „Why?“ und dem Banner „Verhandeln statt sinnlos sterben“ begrüßte die OFRI am 23.11.23 junge Menschen, die von der Bundeswehr für 16 Uhr in die Osnabrücker Arbeitsagentur eingeladen worden waren, um sie für den Militärdienst zu gewinnen.
„Angesichts der zahlreichen Soldatinnen und Soldaten, die aus Einsätzen wie in Afghanistan als Leiche oder traumatisiert zurückkommen, sollte sich jeder gut überlegen, bevor er sich für solche fragwürdigen Einsätze verpflichtet“, so Henning Heigl. Statt 100 Mrd. Euro fürs Militär auszugeben, müssten die zivilen Belange in unserer Gesellschaft wie gute Bildung, bezahlbares Wohnen und sichere Gesundheitsversorgung in Ordnung gebracht werden. Die Teilnahme an der Bundeswehr-Veranstaltung blieb sehr gering.
Bundeswehr - Rekrutierung stoppen